Konzertkarten kreativ verpacken

Eine Konzertkarte ist immer eine gute Idee für ein Geschenk. Jedoch stellt es den Schenkenden vor die schwierige Frage: Wie kann ich das Ticket für das Konzert kreativ einpacken? Einfach in Papier einwickeln, wie ein herkömmliches Geschenk? Oder darf es etwas ausgefallener sein? Mit den richtigen Tipps und Ideen lassen sich tolle Verpackungen zaubern, die dem Beschenkten sicherlich Freude bereiten.

Die Karte mit Musikkassetten verpacken

Wenn die Konzertkarte mit Musikkassetten verpackt wird, schafft man nicht nur eine individuelle Verpackung, sondern wird auch seine alten Kassetten los, welche langsam in der Ecke verstauben. Für die spezielle Verpackung werden die Tonspuren der Kassetten benötigt. Diese lassen sich ganz einfach herausziehen und mit einer Schere abtrennen. Die herausgetrennten Tonspuren werden dann in eine kleine Geschenkkiste drapiert und die Konzertkarte darin versteckt. Die Kiste kann dann bei Bedarf noch in Geschenkpapier eingepackt werden. Ein einfaches Geschenkband tut es aber auch.

Collage

Die Karte in ein Plakat einwickeln

Eine schöne Idee kann es auch sein, eine Einladungskarte für das Konzert zu gestalten, und das Ticket in die Karte zu legen. Die Einladungskarte kann ganz individuell gestaltet werden. Anregungen für kreative Kartenideen gibt es etwa hier. Die Karte kann zusätzlich noch in einem Poster verpackt werden. Einfach die Karte in ein Poster von der betreffenden Band legen und darin einwickeln. Die Rolle kann noch mit einem Geschenkband umwickelt werden und schon hat man ein kompaktes Geschenk zum Überreichen.

Zusammen mit einer CD verschenken

Eine schöne Verpackung für das Konzertticket, welche gleichzeitig noch nützlich ist, ist eine CD der Band, von der das Konzert besucht wird. Das Ticket kann in der CD Hülle verstaut werden. Der Beschenkte wird zunächst denken, dass lediglich die CD das Geschenk ist. Das alleine wäre schon ein schönes Geschenk. Wenn die Hülle dann geöffnet wird und die Konzertkarten zum Vorschein kommen, wird dies sicherlich noch für viel größere Freude sorgen.

Eine Kollage basteln

Wer über etwas Basteltalent verfügt, für den ist vielleicht eine selbst gestaltete Fotokollage die richtige Form der Verpackung. Die Kollage lässt sich bereits mit einfachen Materialien basteln. Benötigt wird lediglich ein Plakat, Kleber und einige Fotos, Songtexte oder Zeitungsartikel der Band. Die Bilder können dann kunterbunt angeordnet und auf das Plakat gebracht werden. Natürlich darf das Ticket dazwischen nicht fehlen. Es sollte jedoch so befestigt werden, dass es leicht wieder zu entfernen ist. Natürlich muss auch noch Platz gelassen werden für eigene Fotos, die auf dem Konzert geschossen werden. Eine Fotokollage dient dann nicht nur als gute Verpackung, sondern auch als tolle Erinnerung an das Konzert.

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.